Firma

Umsetzung brillanter Ideen in erschwingliche Laborgeräte

ibss Group, Inc.

Die ibss Group, Inc. wurde 2002 von Vince Carlino gegründet, um feldfreie Ionenstrahlsysteme (IBS) für die Vorbereitung von ElektronenMikroskop (EM)-Proben weiterzuentwickeln. Das IBS-System und der von der VCR Group entwickelte Dimpler™, setzten den Standard für die Probenbeschichtung und -aufbereitung.

2003 entwickelte die ibss Group, ein Gerät zur Verringerung der Kohlenwasserstoffverschmutzung für Rasterelektronenmikroskope durch Remote- oder Downstream-Oxidation (DS). Carlino übernahm die Verantwortung für den internationalen Vertrieb, um den innovativen Plasmaprozess zur Entfernung von Verunreinigungen durch gasförmige Kohlenwasserstoffe in Elektronenstrahlinstrumente, weltweit einzuführen.

2007 begann die Zusammenarbeit der ibss Group mit dem Erfinder der einzigartigen, patentierten Plasmaquelle. wodurch sie den GV10x entwickelte und produzierte,- ein Meilenstein bei der Entwicklung von in-situ Downstream-Plasma-Ashern. Der GV10x Downstream-Asher ist preisgünstiger als Konkurenzgeräte und reduziert die Kohlenstoff- und Kohlenwasserstoffverunreinigung 10- bis 20-mal effektiver als herkömmliche Vakuumdruckmethoden, sicher genug für die Benutzung im TMP-Betrieb.

Heutzutage werden die erweiterten GV10x-Modelle und verwandte Produkte der ibss Group von Kunden in EM- und Synchrotronlaboren weltweit mit größter Zufriedenheit eingesetzt. Um die Qualität und Sicherheit für die Nutzer zu gewährleisten, erfüllen ibss-Produkte CE-, KC-, CB- und RoHS Anforderungen/Standarts. Darüber hinaus wurde der GV10x für den Einsatz in seinem gesamten Leistungsbereich (10 bis 99 Watt) in Japan zugelassen, obwohl das japanische Funkgesetz normalerweise eine Obergrenze von 49 Watt vorschreibt.

Trotz der vielen Errungenschaften setzt die ibss Group ihre Forschung und Entwicklung, um neue Möglichkeiten und Innovationen auf den Markt zu bringen, fort.

ibss Group, Inc.

Einfache Installation, spürbare Ergebnisse

Ich wollte Ihnen mitteilen, dass der GV10x den Sie mir geschickt hatten ordnungsgemäß installiert war und dass es mich so gut wie keine Anstrengung gekostet hat diesen in Betrieb zu nehmen. Ich habe den GV10x mit ein paar Proben getestet und der Effekt war wirklich spürbar.

Nano Systems Argentina

Login

About us

Turning Brilliant Ideas into Affordable Tools

Vince Carlino founded ibss Group, Inc. in 2002 in order to continue developing field-free ion beam (IBS) deposition systems for EM specimen preparation. The IBS system and the Dimpler™, developed by VCR Group, set the standard for specimen deposition and preparation.

About us

Vince Carlino founded ibss Group, Inc. in 2002 in order to continue developing field-free ion beam (IBS) deposition systems for EM specimen preparation. The IBS system and the Dimpler™, developed by VCR Group, set the standard for specimen deposition and preparation.

In 2003, ibss Group agreed to market a tool to minimize hydrocarbon contamination in SEMs by remote or downstream (DS) oxidation. Mr. Carlino assumed Global Sales responsibility to introduce an innovative plasma process for the removal of gas phase hydrocarbon contamination in electron beam instruments.

In 2007, ibss Group began cooperating with an inventor of a unique, patented plasma source. ibss Group developed and produced the GV10x, a new paradigm in situ downstream plasma asher. Competitively priced, the GV10x Downstream Asher reduces carbon & hydrocarbon contamination 10 to 20 times more effectively than traditional methods at vacuum pressure safe for TMP operation.

Today, ibss Group has expanded its GV10x models and has customers in EM and synchrotron labs around the world successfully using the GV10x and related products. All models have been tested and certified to carry the CE Mark. Further, the GV10x has been approved for use at its full range of power (10 to 99 watts) in Japan, where the Radio Law would normally limit its upper limit to 49 watts.

ibss Group has not stopped with these accomplishments but is continuing its research and development to bring new options and innovation to the market.

It is ibss Group’s mission to not only provide the fastest, safest, and most efficient plasma cleaner on the market, but also to develop and maintain long term relationships with customers and operators of the GV10x by providing quick response times and thorough explanations and support that exceed expectations.